Stabile Aura #25 - Offenheit
Shownotes
❤️ Bitte abonnieren (Danke!): 👉 https://www.youtube.com/@StabileAuraPodcast 👉 https://www.youtube.com/@SEOMPodcast 👉 http://www.youtube.com/@lassdenquatsch
👉 Mehr von SEOM: https://seommusic.de/ 👉 Mehr von Frank: https://www.frankhamm.me 👉 SEOM auf Instagram: https://www.instagram.com/seom.music/ 👉 Frank auf Instagram: https://www.instagram.com/guteideenfuers_leben/ 👉 MEHR MUSIK VON SEOM: https://hypeddit.com/seommusic Musik, die dich an deine wahre Kraft erinnert. ❤️ SEOM auf Patreon: https://www.patreon.com/SEOM
Transkript anzeigen
00:00:00: Mit einem breiten Grinsen im Gesicht und fast schon unverschämt guter Laune heiß ich dich mal wieder herzlichst willkommen mein Gefährte.
00:00:07: schön, dass du da bist Frankie.
00:00:10: Unverschämmt mein Bruder.
00:00:13: So ein schönes Wort!
00:00:14: Unverschaimt also so ohne Scham ohne Scharm für seine Freude oder überhaupt liebig.
00:00:21: was macht sich so glücklich gerade?
00:00:23: Das Leben per se könnte man sagen.
00:00:29: Also es ist wirklich spannend.
00:00:31: Ich habe gerade auch eine Story dazu gemacht auf Insta, weil ich bin seit vier Tagen oder seit drei Tagen hier alleine zu Hause denn meine Gefährtin ist mit den Kindern bei einer Familienfeier im Fest in Schwarzwald und ich war erst noch auf Tour und bin nach Hause gekommen.
00:00:48: und jetzt hatte ich drei Tage quasi frei also im Sinne von frei meiner Vaterrolle Und früher wäre ich wahrscheinlich auf die Idee gekommen, einfach hart rumzuhängen.
00:00:57: So dann hätte ich mir, weiß ich nicht, irgendeinen Film angeschaut oder ne Serdie oder hätte... Einfach hart gechillt.
00:01:03: so und ich habe so viel Schönes gemacht!
00:01:06: Ich hab Podcast-Folgen aufgenommen, die schönsten der Welt, Frankie.
00:01:09: Ich hab Songs gemacht, ich hab Songs aufgenommen.
00:01:12: Eigentlich hab' ich den ganzen Tag gearbeitet in Anflugstichen und das macht mich so glücklich in dieser Ruhe, Ja, in dieser Entspanntheit und halt auch in dieser akustischen Ruhe ohne Kinder einfach mal richtig freikreieren zu können.
00:01:26: Es macht mich so glücklich!
00:01:27: Und ich merke genau dafür bin ich gemacht um... ...um dieser Berufung zu folgen.
00:01:31: Und wahrscheinlich ist das die Antwort.
00:01:33: Ich bin sehr glücklich weil ich gerade ganz viel von dem mache wofür ich auf dem Planeten bin.
00:01:37: Ein Schelm würde jetzt sagen, weil deine Kinder nicht da sind?
00:01:41: Das spielt vielleicht mit rein.
00:01:42: Das Ding ist, ich habe es seit vier Jahren.
00:01:44: man muss sich das vorstellen.
00:01:45: Vier Jahre lang hatte ich das ja nicht.
00:01:48: Ich bin noch nie aufgestanden in den letzten vier Jahren.
00:01:52: Und da war ein stilles Haus, weißt du?
00:01:54: Und ich weiß schon früher werden wir alle sagen Mensch das war so toll mit dem Leben im Haus und sie wären so schnell groß.
00:01:59: aber man darf das ja auch mal ganz ehrlich sagen wenn du vier Jahre lang jeden Tag wenn du aufstehst erst einmal die Bananen schneidest die Hafermilch machst die Kinder umziehst die Windeln wechseln dann ist es schon cool wenn man mal auf steht und einfach meditiert.
00:02:13: oder kann man Kaffee trinken und dann kann man lesen Da kann man Podcast aufnehmen und man bestimmt selbst den Rhythmus.
00:02:19: Und keiner sagt, was er sich von einem wünscht so... ...und ich hatte das wirklich ewig nicht!
00:02:26: Also wenn ich auf Tour bin, bin ich zwar ohne Kinder aber dann bin ich ja auch voll eingebunden.
00:02:30: Dann bin ich verantwortlich für viele Dinge.. ..und manager ganz viel und so.
00:02:34: deswegen kann man es gar nicht vergleichen.
00:02:35: Und diese Erfahrung ist echt... Neue gerade und ich feiere die schon sehr.
00:02:40: Ich freue mich auch total, die kommen nachher gleich alle wieder und ich vermisse sie richtig!
00:02:44: Und zugleich bin ich grad sehr happy dass sich so viel machen
00:02:47: konnte.
00:02:48: Wow man wird bescheiden mit den Jahren.
00:02:56: Und du hattest Kühlstangprobleme wie ich gehört hab?
00:02:59: Hör mir auf, der hat gepfiffen wie ein Weltmeister.
00:03:02: So ich schmisse mein Auto an und dann pff ist von einer also so durchdringt dass ich jetzt achte echt dachte mein auto explodiert in drei zwei eins also so ein eindeutiger warnton weil
00:03:13: meiste
00:03:15: Miri und ich sah uns so latent besorgt an und dachten okay Jetzt hat wohl unser letztes stündlein geschlagen.
00:03:20: aber aber es pff einfach nur und sonst passierte nichts keine Explosion.
00:03:24: Und dann fingen wir an, rumzuforsten und zu kramen und zu horchen.
00:03:28: Wo kommt dieser Pfeiftrun her?
00:03:29: Hä?!
00:03:30: Der Kühlschrank war ja auch aus!
00:03:31: Es deutete nichts darauf hin bis ich dann anfing alle Sicherungen zu ziehen... ...und das war der Kühl schrank.
00:03:37: Wie gesagt oder wie wir dann bemerkten, war es offenbar deine Schuld.
00:03:43: Also von Schuld möchte ich jetzt nicht sprechen.
00:03:45: Ich war vielleicht der Verursacher dadurch dass sich mir mehr Raum gewünscht hat mein Song fertig aufzunehmen.
00:03:52: Schuld weisen wir vor uns.
00:03:55: Ich mach dir den Nachhinsage, Patrick mein Kühlschrank streikt.
00:03:58: Wir müssen echt eine halbe Stunde verschieben.
00:04:00: Geht das irgendwie bei dir?
00:04:02: Und du so jaaay!
00:04:04: Geilste Nachricht aller Zeiten die halbe stunde um dich gebetet hab und ich
00:04:07: so... ganz getrückt!
00:04:08: Jo alter lass meinen kühlschranke in Ruhe halt meinen kühlschrank da raus aus deinen
00:04:13: Kleinen.
00:04:14: Ahja Es war gut.
00:04:17: es war gut.
00:04:17: ich habe das genau so gebraucht für diese Aufnahme.
00:04:20: dass ist so ein schöner Song geworden.
00:04:22: Ach toll, dann müsste er jetzt ja eigentlich wieder gehen.
00:04:24: Ich bin gespannt wenn ich gleich die Sicherung wieder reinstecke, was ihr so sagt!
00:04:29: Vielleicht ist dein Kühlschrank auch gefühlskrank und der braucht etwas mehr Liebe?
00:04:33: Streichel ihn mal!
00:04:36: Ja, ich habe schon durch Jesus herausgefunden welcher Sicherung ich ziehen muss.
00:04:39: Jetzt geht es vielleicht in die nächste Ebene wirklich durch Liebe zu heilen.
00:04:43: Gestern, ich war gestern running gag.
00:04:45: Pass auf, Trommelwirbel.
00:04:47: Du wirst es niemals erraten wo ich war?
00:04:49: Wo war ich?
00:04:49: In
00:04:50: einer Terme!
00:04:52: Yay!
00:04:53: Das war der Terme.
00:04:54: Ich hatte nämlich dieses mal tatsächlich ein Seminar in Euskirchen und es hat stattgefunden und ich war da und das wäre ja irgendwie schon fast Verschwendung dann nicht kurz die Terme zu besuchen Und lustigerweise hatte ich recht viele Jesusgespräche für so einen normalen Termbesuch.
00:05:12: Da war da so ein Typ, der hat sehr viel von Jesus gesprochen und ich dachte okay die sind überall!
00:05:19: Die sind überall und von Heilung durch Gebet.
00:05:24: Dann dachte ich wow wenn ich damals einfach mehr gebetet hätte mit deinen Rückenschmerzen vielleicht wäre alles anders gekommen wer weiß dann hättest du dich nicht von diesem Tibet verbrügeln lassen müssen.
00:05:34: Aber dieser Tibeter führte mich dazu, dass ich kein Zucker mehr esse und es tut mir richtig
00:05:38: gut.
00:05:39: Na, schau!
00:05:41: Schau, siehst du?
00:05:42: Naja... Ich
00:05:44: hatte heute Morgen wieder so ein Moment, wo ich stand an der Bäckertheke und ich sah diese ganzen Sachen an die ich früher gerne gegessen habe oder sofort gekauft hätte, vor allem ohne Kinder.
00:05:55: Weil da muss ich nicht rechtfertigen warum die Kinder es nicht essen dürfen zum Beispiel so Nutzschnecken oder irgendwelche Kuchenstücke und so.
00:06:00: Und ich habe das angeschaut und gemerkt krass!
00:06:02: Ich hab gar keine Lust mehr drauf.
00:06:04: Das ist wie wenn jemand neben mir irgendwie eine Tüte raucht... ...und mich zieht das überhaupt nicht an dass auch wenn ich das rieche oder so das noch machen wollen würde.. ..und das ist bei Zucker das gleiche gerade und echt feier des hartes.
00:06:15: aber ich wiederhole mich das habe ich wohl schon mal erwähnt ich liebe es sehr das kann man dazu sagen
00:06:20: ... ist okay.
00:06:22: Ja,
00:06:23: ich habe heute mal wieder Fragen für dich, Frankie!
00:06:25: Ich hab was ganz Schönes... Ach
00:06:27: cool!
00:06:27: Ich habe ja Zeit, weißt
00:06:30: du?
00:06:30: Ja wo andere der Therme abhängen müssen, da hast Du jetzt einfach Zeit.
00:06:34: Das war wirklich toll, ich glaube bis... Mitte August, meine Podcast-Folgen aufgenommen.
00:06:39: Weil ein Thema nach dem nächsten kam mir in den Geistern und ich lasse mich bohren... Wenn ich Podcast folge, auf dem für meinen Solo-Podcast dann nehme ich mir eine Stunde Zeit um Themen von allen Seiten zu beleuchten mit Übungen und so.
00:06:50: Und ich hatte ganz viele Themen bei denen ich mich schon lange mal vornam.
00:06:54: Wenn ich mal Zeit habe, dann fühle ich mich da mal voll rein!
00:06:57: Ich lieb das, die einen Raum einzuladen und die so ganz poetisch auszumalen diese Themen auch mit hilfreichen Impulsen.
00:07:04: Und es war so cool, weil ich hatte das dann gemacht.
00:07:07: Ich saß da im Garten und habe das in mich wirken lassen.
00:07:10: Dann hab' ich eine gehabt, hab sie aufgenommen... ...dann saß ich wieder am Garten, hab mich gesonnt.
00:07:13: Da kam die nächste, da hab ich die aufgenommen.
00:07:15: Am Abend wieder eine.
00:07:16: Normalerweise wäre ich ins Bett gegangen um neun.
00:07:18: Weil ich musste früh aufstehen.
00:07:19: Dann habe ich um neunein einfach noch einer aufgenommen!
00:07:22: Die Wupps bis mit August sind Fortgast vorgefertigt.
00:07:26: Eine schöner als die andere kann ich wirklich jetzt schon sagen.
00:07:30: Und dann kamst du mir in den Sinn?
00:07:33: dann habe ich nämlich ein paar Fragen für dich aufgeschrieben.
00:07:37: Für die heutige Folge, damit es noch ein bisschen bunter wird und ich hab mich von der Biene stechen lassen!
00:07:44: Ja in meinem Garten ist das fantastisch sind hunderte Bienen.
00:07:47: da sind so kleine gelbe Blümchen.
00:07:49: Es sind keine Löwenzahnblümchen, es sind so ganz kleine Gelben.
00:07:53: Die Botaniker unter uns wissen welche Und auf jeder sitzt eine Biene Und es sind Hunderte von diesem Kleingelb.
00:07:59: Ich bin wirklich ein Paradies für Bienen gerade, nur gehe ich halt immer barfuß durch mein Garten und das war nur eine Frage der Zeit und gestern war's dann soweit.
00:08:09: Aber auch das habe ich in Liebe angenommen hab jetzt zwar einen leichtigen Fuß aber ist irgendwie auch schön sich zu spüren.
00:08:18: Okay, da kommen wir zu deiner Frage.
00:08:20: also alles Liebe vor deinen Fuß und so ne?
00:08:25: Sechs an der Zahl und die erste bezieht sich auf deine letzte Idee wegen deines Buches.
00:08:30: Du hast dir von Lucy erzählt?
00:08:32: Und über die Idee, dass die Gedanken hörbar werden für jedermann und jeder Frau.
00:08:40: Wenn alle Menschen für vierundzwanzig Stunden deine Gedanken hören könnten An welcher Stelle des Tages würdest du lieber Frankie am nervösesten werden?
00:08:51: Okay Na Mann, der fragst du jetzt.
00:08:56: An welcher Stelle des Tages?
00:08:59: Übersetzt betrachtet natürlich bei welchen Gedanken vor allem.
00:09:04: Also mal ehrlich ich bin ja manchmal echt schockiert was es im Ego so denkt.
00:09:13: So ein kleines Beispiel.
00:09:16: Ich hatte heute Morgen ganz schönes Gespräch mit dem Miriam Und dann gab es einmal diesen Moment, da habe ich mich so ein bisschen belehrt gefühlt von ihr und wollte gerade so ein bißchen dagegen anwettern um das nicht anzunehmen was sie grade gesagt hat.
00:09:31: Dann merkte ich aber nee warte... Ich spreche jetzt nicht aus!
00:09:36: Dann merke ich aber wie ich stattdessen alles Mögliche beschimpft hab.
00:09:39: Dann habe ich die Meditation angemacht, ich habe ja eine Meditationsgruppe, habe erst mal allen Leuten so die Zunge raus gestreckt.
00:09:45: Dann haben die Vögel gespitschert und ich dachte könnt ihr mal die Schnauze halten draußen?
00:09:51: Könnte mal auch eine dumme Schnauze halten, ihr Scheißvögel.
00:09:54: Und dann so...
00:09:56: Genau,
00:09:58: genau!
00:09:59: Und es gibt manchmal so Momente da erlebe ich mich wenn ich gerade mit irgendwas im Widerstand bin dass das Ego wirklich sich egal was rauspickt und es mies macht war gestern in der therme und durfte mich selbst auch beim urteilen über diverse körperformen erleben dachte so ja wow die ist auch schön schönheitsoperiert hier alte scheiße.
00:10:19: guckt ihr das an zählen wir mal die operation eins zwei drei nase auch vier unter sich beobachte mit dem mich schon und dachte scheiß die wandern.
00:10:28: ich bin froh dass jetzt niemand hören kann weil sie sitzt mir gegenüber und ist bestimmt ein ganz toller mensch.
00:10:33: und gleichzeitig also wenn ich mich.
00:10:37: Naja, ich will mich jetzt nicht nur weiter in die Prädulie bringen.
00:10:40: Aber es sind wahrscheinlich Momente, in denen ich dem Ego so den ersten Holtscheid so hinwerfe.
00:10:50: Wenn ich mit irgendwas was gerade passiert im Widerstand bin und beschließe... Ich bleibe jetzt mal kurz im Widersstand ohne das schnell aufzulösen, merke ich wie ich ihm quasi einen Freifahrts-Schein gebe rumzuwüten!
00:11:01: Und es schnappt sich eigentlich egal was.
00:11:03: also tagesituationen Keine Ahnung, Bruder.
00:11:06: Aber so ist passiert immer das Gleiche.
00:11:08: Schnappt ihr irgend eine Sache und hätet drüber ab was das Zeug hält?
00:11:13: Genau!
00:11:14: Das wäre mir wohl sehr unangenehm wenn da jeder zuhören könnte.
00:11:19: Hey cool danke für die Offenheit.
00:11:21: Das feiere ich sehr.
00:11:23: Mir geht es auch in der Bewertung glaube ich von Menschen.
00:11:25: also die Frage war ja wann würdest du am nervösesten werden?
00:11:29: Also mal angenommen, jetzt würden alle die dich kennen deine Gedanken hören.
00:11:32: Ich glaube auch ich würde am nervösesten werden wenn mein Geist, mein Ego in die Verurteilung und Bewertung geht.
00:11:39: Und das kennen wir ja alle so.
00:11:42: Schau mal!
00:11:43: Ich hatte gerade eben...ich war fünfzig Minuten in der Warteschleife von der GEMA.
00:11:49: also die GEMA ist eine Musikverwertungsgesellschaft ohne dass am Ende jemand ans Telefon gegangen ist.
00:11:58: Ich hab dann aufgelegt auf fünfzig Minuten.
00:11:59: Und das war echt spannend, weil die GEMA ist eine Musikverwertungsgesellschaft.
00:12:03: Das heißt sie sollte ja theoretisch für mich arbeiten.
00:12:06: also bezahlt ihnen Geld.
00:12:09: so für jedes Konzert überweise ich Geld an die GEMA und so.
00:12:12: Und jetzt bringe ich meine Platte raus, also meine Essensplatte und jetzt ist die Vinyl-Platte in der Pressung und so und es wollte des Presswerk eine Bestätigung dass es bei der GEMA gemeldet ist.
00:12:22: Jetzt kannst du aber heutzutage nicht mehr mit denen schreiben, weil du nur so KI Bots hast.
00:12:28: Und mein Thema, das ich habe ist komplex.
00:12:31: Also um es kurz zu erklären... Ich hab die mechanischen Verfilfältigungsrechte nicht in meinem Vertrag und das haben die meisten Menschen schon.
00:12:36: Das heißt, ich bin bei der GEMA aber wenn ich CDs presse oder platten dann kostet das kein Geld für mich als Labelchef.
00:12:42: so ganz einfach gesagt.
00:12:43: Und das kann dieser KI-Bott nicht erkennen weil das ein spezielles Thema ist.
00:12:47: jetzt brauche ich also jemanden der mit mir spricht.
00:12:49: Ich bin in dieser Warteschleife.
00:12:52: Es kommt immer wieder warten.
00:12:53: sie waren Sie?
00:12:53: ... vorwurfsvoll gegen ein Unternehmen, das ja gar kein Mensch besitzt.
00:13:01: Also weißt du es ist ja nicht so dass der Herr Gehmer da sitzt... Und der Herr Gehmer hat gerade keine Lust mit mir zu telefonieren!
00:13:09: Aber ich wurde so innerlich, so bockig,... dass ich gewerkt habe, ich verurteile gerade einfach jeden Menschen der da arbeitet.
00:13:16: Und wahrscheinlich war es auch gut das dann keiner ans Telefon gegangen ist weil ich mir die ganze Zeit gedacht hab ich brauche doch nur eine Scheißbestätigung und das kennen bestimmt ganz viele, dass wir eigentlich total achtsam und liebevoll in der Welt sind.
00:13:29: aber wenn dann jemand nicht unserem Wunsch nachkommt zum Beispiel an's Telefon zu gehen ... dann werden wir echt unangenehm.
00:13:35: Und ich kenne das eben auch, wenn ich irgendwo stehe und Leute sind ganz mies gelaunt vielleicht verkäufern... Ich bin grad nicht ganz bei mir, denn denke ich mir auch so hey!
00:13:44: Lächle mal!
00:13:45: Das ist wirklich schon der erste Gedanke.
00:13:47: es wirklich so als würde man dem Ego eine kleine Energiespritze geben und dann hat es gewissermaßen ein Freibrief ne Runde vom Leder zu ziehen.
00:13:55: So was wie Gema eignet sich natürlich super weil du kannst Du kannst das ja aufblasen, ne?
00:13:59: Das System ist ungerecht.
00:14:01: Ich bezahle euch Geld!
00:14:03: Ihr scheißt auf alles,
00:14:04: ne?!
00:14:04: Ihr wollt einfach nur unser weiter...
00:14:06: Genau und ich arme Künstler.
00:14:08: Keiner sieht mich.
00:14:15: Ja, geil.
00:14:15: Schön dass du drüber lachen kannst und ich dachte schon, fünfzig Minuten in der Warteschleife und so unverschämt vergnügt.
00:14:22: zugleich kann eigentlich nur bedeuten das Du vergeben hast was das Zeug hält seitdem.
00:14:28: Und ich habe drei Newsletter geschrieben in der gleichen Zeit noch nebenbei.
00:14:31: Das war dann auch ganz gut ja.
00:14:32: Ach schau!
00:14:33: Wütende Newsletter?
00:14:35: Nee die waren dann liebevoll.
00:14:36: Ich hab die Gamermusik sehr leise
00:14:38: gestellt.
00:14:43: Gut, alle meine Fragen dienen ein bisschen der Offenheit.
00:14:46: Das ist heute das große Thema der Folge.
00:14:48: deswegen die zweite Frage angenommen jede Seele bekommt vor der Geburt einen verrückten Charakterzug ausgelost also der der ihr zugeschrieben wird.
00:14:58: welchen hast du dann vermutlich gezogen?
00:15:03: Also ich finde zum Beispiel so Thema Selbstbeschiss ganz spannend.
00:15:09: um das ein bisschen zu beschreiben Ich übe ja gerade Beziehungen.
00:15:14: Und ich habe mich ganz lange ein Selbstkonzept aufrechterhalten und anders geglaubt, wo ich dachte hey, ich bin halt schon am liebsten einfach allein.
00:15:22: Ich hab vor Beziehung gehörigen Respekt weil die greifen mir sehr in meine Freiheit ein.
00:15:27: Ich bin das nicht gewöhnt, ich mach am liebsen was ich will!
00:15:29: Ich bin es nicht gewohnt Kompromisse einzugehen bla bla blub.
00:15:34: Beziehungswähr harte Arbeit so.
00:15:37: Und jetzt erlebe ich es ja gerade ein bisschen und merke, mein Selbstkonzept ist von vorne bis hinten komplett erlogen.
00:15:43: Ich tue mir wesentlich besser!
00:15:45: Ich habe viel mehr Spaß, ich lache vielmehr... Also ganz, ganz ruhig!
00:15:52: Es ist wie einen... Ich hab da eine Idee von Franke glaubt die einfach die einfach überhaupt nicht existiert.
00:15:59: Mit dem Kiffen war es irgendwie eine ähnliche Sache, weil ich mir immer wieder erzählt habe wie geil das wird wenn ich gleich ne Tüte rauche.
00:16:05: und dann rauche ich diese Tüten und denke so hey!
00:16:08: Das hab' ich jetzt gewollt da hab´ ich mich jetzt den ganzen Tag drauf gefreut.
00:16:12: Ich bin einfach nur so mein Licht ist halt gedämpft na toll und ich versteck mich.
00:16:16: Und dann hab´s das Bedürfnis mich zu betäuben und vollzustopfen und so ja geil So, der Mechanismus Gedanken zu glauben die nicht wahr sind.
00:16:28: Ich meine es ist wahrscheinlich jetzt nichts Besonderes und keine besondere Eigenart die ich jetzt hier erzähle.
00:16:32: Erkennen sich sicherlich viele wieder aber das musste ich jetzt an allererstes denken weil ich heute Morgen so gestaunt habe.
00:16:39: Ey was... Was hab' ich eine witzige Zeit?
00:16:41: Und was erdecke ich mich gerade neu?
00:16:43: Und dieser Einzelgänger Lonely Wolf Frank interessante Idee!
00:16:49: Aber irgendwie vorbei für den Augenblick
00:16:54: Für den Augenblick.
00:16:58: Ja gut, dann hören wir uns morgen wieder wenn der Lonely Wolf wieder in der Prädium herstreibt.
00:17:04: Ich finde es schön wenn er nicht nur für den Augenblick man nicht mehr da ist.
00:17:07: ich
00:17:07: fühle sehr was du meinst sehr sehr schön.
00:17:11: Bei mir ist das vielleicht ja dieser Kontrollzwang dass sich im wie soll ich sagen Ich erwarte manchmal von meinem Umfeld die gleiche Hingabe an all das, was ich als Vision sehe und tue wie ich sie lebe.
00:17:27: Und es ist super anstrengend!
00:17:29: Für mich und für mein Umfeld.
00:17:32: Okay... Was geht gerade bei deinem Umfeld?
00:17:35: Ich meine, ich gehöre ja auch zu deinem umfeld so.
00:17:38: Das fragt mich natürlich.
00:17:40: Es ist nicht aktuell, es ist quasi ein konstantes Wie soll ich sagen, ein konstanter Charakterzug in meinem Kopf, der mich so ein bisschen... stresst.
00:17:49: Also nicht den ganzen Tag und nicht immer und so!
00:17:52: Aber weißt du?
00:17:52: Ich hab halt so ne diesen Visionen Und ich könnte halt den ganzen tag twenty-four seven dafür gehen So die ganze Woche Die ganze Tag, die ganze Nacht.
00:18:00: Und denke mir dann manchmal Ein kleines Beispiel wenn wir zu einer Location fahren und jemand gehnt im Auto Es ist ein super schönes Beispiel.
00:18:07: Da denk' ich mir wie kannst Du jetzt müde sein?
00:18:10: Wir haben hier einen Wunder Wir sind auf einer Mission, wir bringen jetzt Menschen zum Bleucht.
00:18:15: Wieso bist du müde?
00:18:16: Was geht mit dir ab?
00:18:20: Ich weiß genau welche Situationen.
00:18:21: Du meinst lustigerweise weil ich war dabei.
00:18:24: Das passiert ständig!
00:18:26: Also natürlich, weil Menschen gehen und auf Tour ist man halt öfters müde, weil man wenig schläft.
00:18:30: Es sind ganz feine Kleinheiten oder dass ich einfach immer an alles denke was meine Berufung betrifft oder Themen die wir noch zu lösen haben.
00:18:38: Leute die wir anzulufen haben irgendwas was vorbereitet werden muss.
00:18:41: Ich hab das im Kopf.
00:18:43: Ich geb dir ein Beispiel noch, das war ganz schön.
00:18:44: Wir haben dieses Bild von diesem Graphic Recording-Künstler malen lassen.
00:18:48: der hat in Bern mein gesamtes Konzert auf einem wunderschönen Blatt zusammengefasst den ganzen Inhalt.
00:18:53: Das hat er bei Dr.
00:18:54: Joe das Penza und so gemacht und jetzt auch bei uns.
00:18:56: Und das habe ich als Dieter Vierformatbild ausgedruckt oder drucken lassen in dreihundert Grammpapier hochwertig und hab beschlossen es verschenken wir am Ende vom Konzern nach der Show an jeden Menschen der beim Ausgang Lust dazu hat.
00:19:07: So dann habe ich dem Bastios meiner Crew gesagt hatte diese ausgedruckten Blätter in diesem Karton, habe alles bereitgestellt oder hab ihm das alles gezeigt und dann wäre eben ausgemacht.
00:19:18: wenn die Leute dann gehen bekommen sie als Überraschung dieses Bild geschenkt.
00:19:22: Und ich bin bei einem der letzten Songs mitten im Text und ich performe diesen Song und ich bin voll über der Sache und in dem Moment fällt mir ein... Ah!
00:19:30: Ich glaube der Basti hat sich den Karton mit diesen mit diesen Blättern nicht bereitgestellt, um am Ausgang jedem das Blatt zu geben.
00:19:37: Und dann sehe ich ihn wie er tanzt in der vorletzten Reihe.
00:19:39: Der kommt niemals rechtzeitig von der vor letzten Reihe bis zum Ausgang weil mein Kopf an alles denken will die ganze Zeit!
00:19:46: Weil mir das so wichtig ist also weil mir einfach jeder Aspekt dieser Reise sehr sehr wichtig ist und am Herzen liegt.
00:19:52: oder wir haben diese einzelnen... Diese Toilettenschilder wo wir Menschen an ihre Kraft erinnern.
00:19:57: wenn man auf die Toilette geht in der Location hängen wir die auf.
00:20:00: Wenn man das vergisst ... dann denke ich mir sofort, wie kann man das vergessen?
00:20:04: Also... Ich bin da nicht böse mit den Menschen und die schimpft ja noch keinen uns.
00:20:07: Aber in mir selbst ist immer dieser kleine Kontrollfreak der sich dann denkt,... ..."Hey, wieso denkt ihr da
00:20:14: nicht?".
00:20:14: Dann ist es mega wichtig so!
00:20:16: Und das habe ich halt die ganze Zeit, weil mir das halt einfach sehr viel bedeutet was ich tue.
00:20:21: Und ich glaube dass das aber ein Charakterzug ist,... ...der ein bisschen crazy isst, weil wir sagten ja welcher verrückter Charakterzug.
00:20:29: hat der Bass die natürlich irgendwie rechtzeitig diese Zettel in der Hand und verteilt sie an das Publikum.
00:20:33: Und alles ist gut, und diese Toilettenschilder hängen oder hängen auch nicht und also es ändert ja nichts.
00:20:40: Aber in meinem Geist entsteht manchmal einfach so eine Unruhe.
00:20:45: Natürlich habe ich das nicht immer und nicht den ganzen Tag.
00:20:48: aber das ist etwas wo ich merke wenn ich ganz offen sein darf dass täte mir und meinem Umfeld wahrscheinlich auch gut Anspruch in mir selbst an das gesamte Umsetzen der Kunst hätte.
00:21:02: Ja, witzig!
00:21:03: Das geht so ein bisschen Hand-in-Hand mit.
00:21:05: Na alles was einem wichtig ist, ist einem halt wichtig.
00:21:08: Da ändert sich nichts dran.
00:21:09: Es ist so'n Gesamtpaket.
00:21:11: Wenn jemand diese Wichtigkeit nicht teilt dann kommt da so einen Störgeführ rein.
00:21:17: Interessant wenn man den Charakterzug auf der einen Seite wertschätzt nimmt man billigend die andere Seite irgendwie in Kauf wahrscheinlich.
00:21:25: Dadurch entsteht ja auch das, was entsteht.
00:21:28: Also dadurch ist ja alles so hochwertig und gut
00:21:33: in Detail... Ja, aus dem Verstehst du es auf eine Art und Weise zu schimpfen, die sehr liebenswert ist!
00:21:38: Wenn du jemanden ankackst und sagst, Sag mal, wie kann man denn jetzt gehen?
00:21:43: Ich
00:21:46: versteh's wirklich nicht.
00:21:50: So witzig Und du sitzt da, und ich fühle dich dann natürlich auch.
00:21:55: Du hast wahrscheinlich am wenigsten von allen geschlafen, am meisten von allen im Kopf.
00:21:59: So... Ja?
00:22:00: Und alle anderen sitzen halt geschmeidig seit ein paar Stunden bei dir im Auto, lassen sich briseln haben lecker Kaffee getrunken und dann kommt man an und er wird erst mal gegent und so bin ich jetzt überhaupt schon fit oder bist voll am Start.
00:22:13: Ja gut!
00:22:15: Vielleicht ist das einfach aber auch deine Art, einfach deine Energie dann rüberzubringen wie eine Art Motivation, wo man vielleicht überlegen kann.
00:22:25: Hey!
00:22:26: Vielleicht hältst du stattdessen eine flammende Motivationsrede?
00:22:29: Oh ja das gefällt mir.
00:22:31: Das ist gut bis ihr sie nicht mehr hören könnt.
00:22:34: Es ist auch so witzig weil in meinem Team gab es irgendwann mal den Einwand also die liebevolle Bitte dass nicht immer alle bei jedem Konzert dabei sein können.
00:22:45: Also wir hatten erst ein kleines Team das war quasi die Anja und Du und ich eigentlich.
00:22:50: Und dann hat die Anja irgendwann berechtigt, gesagt, wir sind so viel unterwegs.
00:22:55: Könnte ich auch mal ein paar Wochenenden nicht dabei sein?
00:22:58: Weil ich hab auch ... Ein Leben!
00:23:01: Ich habe einen Freund in sich.
00:23:02: Kann
00:23:02: sie es wagen eigentlich?
00:23:04: Genau das durfte ich lernen und sagen, ach krass... Es gibt ja wirklich Menschen denen das nicht so wichtig ist wie mir.
00:23:12: Mein Verstand hat das zuerst nicht verstanden weil das sehr auch so ... Wie gesagt, Wir sind auf einer Mission.
00:23:17: Das ist ja nicht ein Job, den wir machen.
00:23:19: Für mich ist es eine große Mission auf der wir unterwegs sind und das war dann schon spannend zu erkennen.
00:23:24: okay aber ich kann ja nicht von jedem Menschen erwarten dass er dieses Feuer so groß in sich trägt wie ich weil's ja meine Vision ist erst mal Und dann durfte ich eben lernen ok?
00:23:34: Wir nehmen einfach mehr Leute ins Team und die rotieren quasi durch und jeder wechselt Mal.
00:23:39: Weil Ich habe immer die gleiche Motivation überall hinzufahren Aber ich kann nicht erwarten, dass andere das auch haben Das kennst du sicher.
00:23:49: Ja klar, das ist natürlich wunderschön wenn jemand ist der das eigene Feuer teilt und gleichzeitig sind wir ja auch deswegen so entschlossen oder deswegen hier wie wir dann sind um mitzureißen.
00:24:06: und das Mitreißen ist halt manchmal eine Funktion wo erst mal die Energie fließen muss beginnt erstmal in einem scheinbaren Ungleichgewicht, dann gucken wir wie wir sie rüberfließen lassen das alle alle Bock
00:24:19: bekommen.
00:24:20: Ja und andere Menschen kommen ja auch aus ihrem Alltag von unter der Woche?
00:24:23: Und für mich ist es ja was anderes gefühlt.
00:24:29: okay.
00:24:29: dritte Frage Es geht um deinen größten spirituellen Lehrer.
00:24:34: ich ahne schon wer sein könnte.
00:24:37: Oh wow, ja.
00:24:39: Ich freue mich über ihn zu sprechen!
00:24:41: Jesus-Fragen sind mir die liebsten.
00:24:42: Nee es sind Feindlinder auf Fragen... Hey was los?
00:24:45: Oh nein!
00:24:47: Oh man du bist so doof.
00:24:48: Du bist soo doof!
00:24:49: Das
00:24:50: ist dein größter spiritueller Lehrer.
00:24:51: Es geht natürlich um Dieter Lange.
00:24:53: Nein
00:24:54: Achso.
00:24:56: Also Dein größter spiritualer Lehrer Frank is natürlich Jesus himself.
00:25:01: Wenn du eine Tag lang Also mal angenommen, Jesus wär noch unter uns.
00:25:05: Das ist natürlich die Voraussetzung so... Wenn du jetzt einen Tag lang die Rolle deines größten spirituellen Lehrers übernehmen müsstest in seinem Gewand sozusagen.
00:25:14: Wo dann würden die Menschen merken dass du nur die Vertretung bist?
00:25:20: Oha!
00:25:21: Okay okay okay.
00:25:25: Jetzt muss ich mich da mal reinfühlen.
00:25:26: Alter Schwede, da merk' ich direkt wie alles in mir anfängt zu prickeln und zu zittern.
00:25:31: wenn ich mir das nur vorstelle Ein Teil von mir sagt, am besten würden sie es gar nicht merken.
00:25:42: Ich habe so viele Ideen wie Jesus damals in Person, in Persona wirklich gewesen ist.
00:25:51: Auf der einen Seite erlebe ich ihn als reines Licht, pure Sanftmut, pure Freude komplett kompromisslos ausgerichtet einfach... Nicht verstehend, dass es noch was anderes gibt außer Liebe.
00:26:05: Das ist mein Bild von Jesus!
00:26:08: Ich kann mir manchmal schwer vorstellen, dass er einen schwarzen Humor hatte.
00:26:14: Okay okay... aber denk an The Chosen.
00:26:17: da fand ich das ja durch Schwarz-Humor gezeigt.
00:26:22: Aber das haben sie cool gemacht, fand ich.
00:26:24: Haben Sie cool gemacht?
00:26:25: Stimmt deswegen.
00:26:26: Es kann gut sein und Ich habe immer mal wieder so coole Situationen, wo schwarzer Humor auch so heilsam ist.
00:26:34: Wo gerade jemand jammert und ich auf das Jammern gar nicht einsteige sondern mich ganz liebevoll drüber lustig mache Und irgendwie.
00:26:42: also.
00:26:43: ich merke dass das kann mitunter zur rechten Zeit ultraheilsam sein wenn gerade jemand dadurch spürt Dass er sich grade über was völlig Überflüssiges aufregt Das Drama nicht geteilt wird, dass gerade einfach der Witz oder die Freude am Leben da ist und sich auch einfach darauf einlassen kann.
00:27:01: Und natürlich, Teil von mir wünscht sich das Jesus auch genauso war, ne?
00:27:04: Dass er seine Lieben einfach auf die Schippe genommen hat wenn es dran war, dass man mit ihm lachen konnte, dass mal mit ihm einen rotsigen Witzreißen könnte.
00:27:17: Wenn nicht dann würde man's vermutlich daran merken weil... Ich würde mich da, glaube ich sehr reinstürzen in diesen witzigen Aspekt des Ganzen.
00:27:28: Ich glaube wenn ich als Außenstehender gucken darf und jetzt werde nicht böse... Also die Egofreiheit von Jesus steht ja ganz vorne!
00:27:38: Und ich glaube daran würde man es merken weil du lässt dich manchmal schon sehr gern feiern
00:27:45: Ja, aber ich dachte jetzt sei gesetzt.
00:27:48: Ich bin auch in der Fähigkeit und Entwicklungstufe von Jesus, weißt du?
00:27:53: Na ja dann wird's ja keiner merken!
00:27:57: Dann wäre es halt nur noch vielleicht die Charakter-charakterliche Unterschiede.
00:28:00: Aber klar, ey, das ist mit dem Ego safe.
00:28:07: Aber ich lass mich gerne feiern sagst Du.
00:28:10: Also wenn ich sage, heute kommt hier Frank Hamm.
00:28:12: Dann bist du der Erste und sagst ja, hallo Leute!
00:28:14: Ich bin da!
00:28:15: Wenn ich sage hier ist eine Bühne?
00:28:16: Ich geh hoch!
00:28:17: Ich will sprechen!
00:28:18: So also dieses Schaut mich an...ich bin toll Phänomen Und ich meine das ganz liebevoll.
00:28:24: Du bist ja einfach wie soll man sagen ein Showman bisschen so.
00:28:28: Du magst es einfach.
00:28:28: Deswegen stehst du auf Bühnen.
00:28:30: Das ist völlig okay.
00:28:31: Nichts Negatives Aber wenn nicht so ein Jesus denke ich glaube er hatte das weniger in der Form.
00:28:36: Dieses Ja schaut mich an wie toll ich bin
00:28:40: Aber Finny hat das auch.
00:28:43: Vielleicht
00:28:45: ist doch was ganz Kindliches, ja aber wie die Kinder sollte er werden, hat Jesus gesagt.
00:28:51: Ich finde es sehr schön!
00:28:53: Es ist ja kein Urteil.
00:28:55: Es ist nur die Tatsache.
00:28:56: ich glaube daran würde ich's merken.
00:28:59: Ich würde sagen in diesem Jesus steckt ein bisschen Frank.
00:29:05: Das
00:29:05: wäre ein ganz süßer Gedanke auf jeden
00:29:09: Fall.
00:29:09: Wenn ich die Frage auf mich beziehe, ich hab jetzt keinen einzelnen spirituellen Lehrer.
00:29:14: Ich denke zu ein paar Menschen wie Dr.
00:29:18: Joseph Murphy oder Ekatolle oder Byron Katie?
00:29:21: Wollt grad sagen, Byron Catey ist doch ... Oder war jedenfalls eine lange Phase.
00:29:26: Genau und da merke ich also wenn wir Byron nehmen zum Beispiel es ist halt ganz klar dass sich mir halt doch einen Haufen Geschichten erzähle, die ich dann für wahr erachte ... mich dann da total verstrickt, bis ich dann irgendwann den Weg wieder rauswinde.
00:29:43: Und wenn ich jetzt Ecker Tolle nehme oder Dr.
00:29:46: Joseph Murphy,... ...dass ich halt ganz toll im gegenwärtigen Moment bin... ...bis mein kleiner Sohn sich die Schuhe ein bisschen zu langsam anzieht und ich wirklich los will, dann bin ich gar nicht mehr so im Moment.
00:29:57: Dann ist er eher so beeilig!
00:30:01: Und ich glaube da... Da würden die Menschen wohl merken dass ich die Verletung bin.
00:30:09: Ich glaube beim Essen würden sie es auch merken.
00:30:12: Also jemals, wenn ich jetzt an mich denke und ich hau mir da gut ein rein, ess auch manchmal echt unbewusst das merk' ich schon auch dass sich dann so ein bisschen stopfend unterwegs bin und denk mir ja
00:30:22: gut
00:30:23: daran merkt man's dann vielleicht schon.
00:30:25: Und wenn Leute gehen würde Jesus sie wahrscheinlich nicht anschreien.
00:30:32: Sagst du
00:30:34: Ich liebe deine Offenheit, unsere Offenheiten.
00:30:36: Das ist sehr schön!
00:30:37: Ich glaube das braucht die Welt mehr ein bisschen frei davon zu erzählen.
00:30:41: und es ist ganz schön denn ich weiß ja dass du gerade in einer neuen Phase bist.
00:30:45: wir sprachen auch in den letzten zwei Folgen schon ein bisschen drüber.
00:30:48: und die vierte Frage heute für dich ist wenn jede Lebensphase in deinem Leben einen eigenen Filmtitel hätte wie würde das aktuelle Kapitel deines Lebens gerade heißen?
00:31:09: wirklich der Neuanfang, so mit.
00:31:17: Jetzt versuche ich natürlich wieder was Witziges draus zu machen aber vielleicht brauchst du es gar nicht.
00:31:21: Aber es hat tatsächlich etwas von... Ich habe gerade kein Bild von der Zukunft mehr.
00:31:27: Ich merke einfach nur das jetzt macht so eine Freude die alles was kommt und was geht.
00:31:33: also Das Leben besteht aus so vielen kleinen Dingen und Momenten gerade, die aber nicht geplant sind.
00:31:39: Die einfach reinhüpfen.
00:31:42: Und ich das große... Also meine beruflichen Pläne und das Zukunftsding und so, das habe ich irgendwie nicht mehr so richtig im Geist.
00:31:50: Ich fühle mich manchmal echt mehr denn je wie ein kleines Kind, dass jetzt zum ersten Mal auf dieser Welt steht sich umguckt und sich so denkt ... Was?
00:32:01: Keine Ahnung was da kommt!
00:32:03: Ziemlich gutes Gefühl
00:32:08: zum... Der neuen.
00:32:10: Das war
00:32:10: jetzt ein sehr langer Filmtitel, ne?
00:32:11: Ist gut aber!
00:32:12: Ja der neue Anfang geht ja ist ja kurz.
00:32:15: Ah jajaja, wäre auch gut.
00:32:16: Und wie würdest du es auf deine Beziehungsebene beziehen wenn du da jetzt einen Kapitel Titel hättest?
00:32:25: Ich weiß nicht ob ich's in diesem Podcast schon mal genannt hab Aber ich habe ein ganz ganz wunderschönes Zitat im Geist immer wenn ich an mein jetziges Beziehungsüben denke.
00:32:36: und zwar habe ich mich in Palästina mit einer ganz leuchtenden, wunderbaren älteren Dame unterhalten die einfach mit ihrem Mann sehr glücklich gewirkt hat.
00:32:46: Und ich hab sie gefragt, du sag mal, vorher hast Du gewusst dass Dein Mann der Richtige war?
00:32:51: Und Sie guckt mich ganz strahlend an und sagt Ich hab das nicht gewusst!
00:32:54: Ich hab' das entschieden!
00:32:58: Ich habe entschieden, dass das der Richtig für mich ist... ...und seitdem entscheide ich mich jeden Tag, dass es der Richtiger für mich is'.
00:33:05: Und das ist echt witzig, weil ich habe jetzt bevor ich diese Beziehung eingegangen bin mit Miri hab ich natürlich so die Vergangenheit gesehen und gedacht ja geil Frank.
00:33:14: Jetzt verliebst du dich mal kurz dann bekommst du nach ungefähr zwei Wochen bekommest du die ersten Fluchtinstinkte.
00:33:20: Dann fängt dir an aufzufallen was du an ihr alles nicht magst Was dir zu viel wird und eher die vierte Woche vorbei ist hast du genug Gründe gesammelt um Hals über Kopf
00:33:30: zu flüchten.
00:33:31: Das ist so meine Vergangenheiten ein bisschen überspitzt dargestellt.
00:33:35: Und dann habe ich mir aber die Frage gestellt, wer wäre ich denn wenn ich all das nicht machen würde?
00:33:40: Wer wäre ich den, wenn ich jeden Morgen aufwache und sage Das Einzige was mich interessiert ist dich lieb zu haben.
00:33:46: Und alles an dir toll zu finden!
00:33:49: Und das praktiziere ich echt jeden Tag und in jedem Moment Wenn wir zusammen bin.
00:33:53: dass ich wirklich sage liebe kommt ja auch von Gott und ich kann einfach nur darum bitten.
00:33:57: Ich kann einfach sagen ich hab ein Anrecht dich nur wundervoll zu finden.
00:34:01: in diesem Augenblick Ey, das revolutioniert mein Leben schon sehr muss ich gerade sagen.
00:34:06: Also so ein Spaß wie mit ihr gemeinsam habe ich lange nicht gehabt einfach so eng mit einem Menschen und wir waren jetzt eine ganze Woche beisammen was wie du weißt für meine Begriffe schon echt viel ist.
00:34:19: also war ehrlich.
00:34:23: ja Ich weiß jetzt nicht ob ich dem einen Filmtitel geben kann aber es ist wirklich die Macht der Entscheidung ist dein Und ich habe echt, ich merke so wie ich.
00:34:34: Ich meine, ich hab diese Vergangenheitsgeschichte so oft erlebt, ich habe da keinen Bock mehr drauf.
00:34:39: Entweder ich treffe diese Entscheidungen und ich treff sie konstant und ich bin ehrlich zu mir und ich sage Ey!
00:34:44: Ich bin doch hier um zu lieben.
00:34:45: Um mich auch lieben zu lassen, um das mal zuzulassen.
00:34:49: dass sich Gott durch sie ausdrückt und mich einfach liebt, ne?
00:34:52: Und das ich da nicht fliehe.
00:34:53: Sondern sage Ich lass' mich jetzt einfach mal lieben!
00:34:56: Ich ertrag... Ich lasse es jetzt mal rein!
00:34:58: Ich ertrage das nicht!
00:34:59: Ich lasst es jetzt einmal rein!
00:35:02: Das ist echt abgefahren!
00:35:03: Da gibt's Momente wo ich merke... Jo, fällt mir grad ein bisschen schwer aber die Momente in denen ich merken alter ist das schön?
00:35:10: Ist das einfach schön?
00:35:11: Die sind so weit in der Überzahl.
00:35:14: Das hätte ich mir nicht vorstellen können.
00:35:17: Als wir uns kennengelernt haben, haben wir ganz oft eine Diskussion geführt.
00:35:21: Die zwischen dem... ...dem Lebensinwurf von Polygamie und Monogamie stattfand.
00:35:27: Ich habe gesagt ich bin der glücklichste Mensch der Welt mit Johanna Und ich liebe diese Frau so sehr dass ich mir einfach nicht vorstellen kann jemals mit einem anderen Menschen noch glücklicher zu sein.
00:35:36: Du sagtest dann immer recht vehement die Liebe kennt keine Besonderheit.
00:35:39: Wir sind dafür gemacht mit vielen menschen zusammen sein zu dürfen.
00:35:42: Einfach gesagt Wie siehst du das jetzt?
00:35:45: Mit deiner Erfahrung die du gerade umschrieben hast.
00:35:49: Also ich denke, was das Teilen von Körperlichkeit angeht und letztlich geht es ja darum wir sind uns ja einig dass wir einfach Menschen lieben wenn ich mit dir bin dann liebe dich total so zum Beispiel dann denke ich nicht dass sich Miriam weniger liebe weil ich dich liebe.
00:36:09: Und so ist das ja mit ganz vielen Menschen in unser beiderleben so.
00:36:12: Wir sind ja nicht untreu nur weil wir jemand anderen lieben.
00:36:16: Nur was die Körperlichkeit angeht, hatte ich dann immer so die Idee.
00:36:22: Da ziehen wir auf einmal eine Grenze, da fühlen wir uns auf einmal verletzt und es ist nicht mehr okay.
00:36:27: Gleichzeitig habe ich aber natürlich auch in der Vergangenheit gemerkt... ...die Körperlichkeit einfach auszuleben bringt doch echt Zerstreuung rein ins System.
00:36:37: Ich hab mit Miriam viel darüber gesprochen wie wir das so angehen wollen.
00:36:42: Wir haben eigentlich beide gesagt Eigentlich liegt es uns daran, die Liebe an erste Stelle zu stellen und Körperlichkeit soll einfach nicht so wichtig sein.
00:36:50: Und der Kurs in Wundern sagt dazu du kannst dem Körper alle Freiheiten geben aber du wirst eine geistige Freiheit dadurch opfern.
00:37:00: Wenn Du nach geistiger Freiheit suchst dann darfst Du die körperliche Freiheit hinten anstellen.
00:37:08: Und da bin ich jetzt schon, muss ich ganz ehrlich sagen.
00:37:11: Also ich meine ganz ehrlich... Ich habe das so lange geübt dass ich vermutlich keinen Stress damit hätte wenn da jetzt irgendwie Körperlichkeit geteilt würde mit jemand anderem.
00:37:19: Keine Ahnung aber weder hab' ich da gerade den Drive zu noch haltig für konstruktiv im Sinne des Wachstums ja?
00:37:32: Ja!
00:37:33: Das haben wir auch damals schon in unseren privaten Gesprächen aufzuerkannt.
00:37:37: Ich habe noch nie dauerhaft polygam lebende Menschen getroffen, die wirklich erfüllende, friedvolle harmonische Beziehungen mit allen Partnern geführt haben.
00:37:49: Also es führte immer zu einem Drama, auf irgendeiner Ebene an irgendeinem Zeitpunkt und das ist mir einfach aufgefallen ohne das bewerten zu wollen.
00:37:57: Deswegen finde ich deine Antwort sehr schön, sehr gut nachvollziehbar Und das freut mich total, weil dann können wir jetzt ja auch ... Weil die Freiheit doch ein bisschen besteht.
00:38:05: Beide zur Tempelnacht gehen eigentlich und können uns da
00:38:08: ein
00:38:08: bisschen liebhaben.
00:38:11: Stimmt!
00:38:11: Die steht an.
00:38:12: Jetzt fragen
00:38:16: sich die Menschen wovon spricht er nur?
00:38:19: Ja kleine Abzweigungen dazu.
00:38:23: Wir spielen hier am Wochenende in Leipzig und Berlin.
00:38:26: Freitag sind wir im Sonntag in Berlin Und dann kam noch die Fügung rein einfach durch ein paar günstige Umstände, dass ich beim Cat & Cow Yoga Festival am Donnerstag, beim Eröffnungsabend oder im zweiten Abend einen Konzert spielen.
00:38:42: Das Yoga Festival ist in der Nähe von Leipzig am Mondsee und da gibt es... Ja, einfach sehr frei lebende tolle Yogis.
00:38:51: Da gibt es viele die mal nackt rumlaufen, die auch nackte alle in den Seespringen.
00:38:54: da gibt es Kuschelparties und dann gibt es die sagenumwobene Tempelnacht.
00:38:59: Zumindest gab es die immer.
00:39:00: Frankie was ist die Tempelnacht?
00:39:03: Die Tempernacht ist so eine Art... ich glaube man würde es wohl rotes Tantra Veranstaltung nennen.
00:39:09: also rotes tantra ist eine wo halt körperliche Berührung im Mittelpunkt steht und achtsames berühren, Sexualität auch sexuelle Offenheit, dahingehend das meine Erinnerung nach bei dieser Tempelnacht vor allem die erste Regel ist seit nicht nur zu zweit.
00:39:25: Also nicht nur du und dein Partner sondern nehmt euch noch jemandem dabei.
00:39:29: man stellt sich jetzt so ein Zirkuszelt vor da gehen dann fünfzig bis achtzig Leute rein so geschätzt ungefähr unterliegen dann Matten auf dem Boden und dann ist gedämpftes Licht und achtsame Musik und am Anfang so ein paar Kommunikationsregeln und dann wird im Ganzen so ein bisschen freier Lauf gelassen.
00:39:46: Man berührt sich, man stimuliert sich.
00:39:48: Wer will geht so tief oder weit wie er halt einfach möchte.
00:39:55: aber die Regel ist bleibt nicht nur zu zweit sondern öffnet das Ganze für noch jemanden den du vielleicht kennst und vielleicht nicht kennst.
00:40:03: So die Grundidee mal!
00:40:05: Die Theorie.
00:40:06: Und ich wollte
00:40:07: nun mit
00:40:07: dir kuscheln eigentlich?
00:40:08: Ja
00:40:09: genau dann sagtest du hey wir gehen dahin aber wir machen nur miteinander
00:40:12: rum.
00:40:12: okay Ich hatte die Idee, dass wir so Pylonen um uns herumstellen.
00:40:19: Mit einem Verkehrsunfall.
00:40:20: Verkehrsunfall?
00:40:22: Naja...
00:40:25: Ja, das wird uns wohl nicht vergönnt sein.
00:40:27: Nee!
00:40:27: Ich glaube auch die Tempelnacht ist einem anderen Tag an dem wir da sind weil wir haben das Konzert ja am Donnerstag aber wenn du beim Kettenkau-Joker-Festival dabei bist freu dich.
00:40:35: wir geben einen Überraschungskonzert.
00:40:37: es steht glaube ich noch gar nicht auf der Homepage aber ich kann's dir schon verraten donnerstag um neunzehn Uhr dreißig.
00:40:43: endlich mal eine humane Aufrittszeit und nicht dreiundzwanzig Uhr oder so.
00:40:46: endlich kann ich da mal pünktlich in mein Bettchen hüpfen Das finde ich gut.
00:40:50: Ja, für deine Verhältnisse immer noch sehr spät aber ja.
00:40:55: Von der Tempelnacht, keine Ahnung, ich habe einfach Freunde gehabt die waren da und die meinten in der Theorie klingt das alles schön.
00:41:01: Aber diese Achtsamkeit wirklich auch zu leben verlangt eine enorme geistige Reife Und manche hätten wohl doch sehr entschlossen und übergriffig rübergefummelt.
00:41:14: Für solche Sachen gibt es auch Regeln und da gibt's klare Kommunikationsregeln.
00:41:17: Da kann man ein sagen usw.
00:41:19: Aber ganz ehrlich, mich hat das nie so richtig gezogen trotz Poligamie und so.
00:41:24: ich weiß
00:41:24: nicht Ja vielleicht haben sie das auch verändert.
00:41:27: jetzt also nur um da nicht dass wir E-Mails vom Kettenkaufweste bekommen.
00:41:32: wieso sprecht ihr davon?
00:41:33: Dass die Übergriffe stattfinden?
00:41:34: wir wissen gar nichts.
00:41:35: Wir waren nie da wir haben nur irgendwas gehört
00:41:38: und
00:41:42: größter Respekt.
00:41:42: Reflektiert
00:41:43: ja auch unsere Gedanken, genau das sei in dem Fall echt gesagt.
00:41:48: Ich darf noch sagen wie der Filmtitel meiner Lebensphase heißen würde komplette Überforderung wäre wahrscheinlich die Antwort komplette überfordert.
00:41:55: nein Spaß.
00:41:57: ich glaube aktuell
00:41:58: ist es so wirkst du mir aber nicht?
00:42:00: Nein
00:42:00: überhaupt nicht!
00:42:01: Ich glaube Vertlauen ist aktuell für mich ein wichtiges Thema Weil ich lerne gerade, dass einfach alles in Wellen stattfindet und ich meine damit ganz konkrete die Zahlen, die wir so sehen.
00:42:16: Also wenn ich ein Musikvideo rausbringe Medizin ist finde ich eines der schönsten Videos das wir je gemacht haben Und es hat dann viel weniger Aufrufe als früherer Musikvideos oder es kommen grad weniger Menschen weil sie halt kein Geld haben für Benzin oder für Tickets zu den Konzerten.
00:42:31: und da immer im Vertrauen zu sein Dass das einfach, der Ozean macht sich keine Gedanken drüber wenn kurz Ebbe ist weil er weiß dass Flut kommen wird.
00:42:41: Und weil er der Oceane ist.
00:42:42: so und das ist glaube ich so für mich gerade so ein Thema dass ich schön übel mich da auch hingebe mich dann nicht erschrecken las oder nicht beunruhigen lass und es ist grad einfach dran und Ich genieße es auch das ganz bewusst zu erleben und mich da Einfach in meinem eigenen Vertrauen zu stärken.
00:42:59: Ja Ich glaube halt auch, oder was ich aus solchen Phasen kenne.
00:43:03: Wenn man irgendwann den Punkt erreicht hat, wo man mit so einem kindlichen Glauben sich einfach keine Gedanken
00:43:08: mehr macht.
00:43:10: Man sieht dann irgendwelche Zahlen und Entwicklungen und hat aber innerlich dieses kindliche... Ich glaub trotzdem das alles gut wird.
00:43:17: Genau!
00:43:18: Festive Zeugung.
00:43:20: Da ist so viel Freiheit drin.
00:43:22: Wenn der Punkt erst mal erreicht ist, kann das wunderschön sein?
00:43:28: Ja.
00:43:29: Okay also Vertrauen Vertrauen.
00:43:32: Vertrauen ist die höchste Form der Intelligenz, habe ich mal gelesen.
00:43:35: Fand ich sehr schön!
00:43:36: Das gefällt mir.
00:43:37: Jetzt kann ich unterstreiben.
00:43:39: Okay... Die letzte Frage für heute.
00:43:43: Welche Sache.
00:43:43: hast du jahrelang gesucht um irgendwann festzustellen dass sie die ganze Zeit direkt vor dir lag?
00:43:53: Also ja.. Ich will jetzt nicht das es abgedroschen klingt aber für mich ist es Liebe.
00:44:01: Also ich hab jahre lang Liebe gesucht so in ganz ruhige Sachen, so im Leistungssport.
00:44:07: Weil ich halt geliebt werden wollte oder in Beziehungen weil ich ja geliebten werden wollte und keine Ahnung Schönheit in Fotoshootings.
00:44:17: Ich habe auch Kampfsport gemacht witzigerweise der beste Kämpfer werden wollen weil ich geliebet werden wollte.
00:44:24: Rückblickend ist das alles irgendwie so klar dass es mir darum ging dass sich daher den Antrieb nahm der das vor allem deswegen gesucht hat, weil ich es in der Gegenwart so selten zulassen konnte.
00:44:36: Ich bin ja immer geliebt worden!
00:44:37: So als Kind, ich wurde immer gelIEbt.
00:44:39: Ich hatte liebevolle Eltern, ich hatte immer Freunde... ...ich hatte immer Menschen die mich mochten.
00:44:45: Aber ich war irgendwie außerstande, mich von dieser Liebe auch berühren zu lassen und diese Fähigkeit, mich wirklich von Liebe mal berührenzulassen und auch zu merken dass Liebe etwas ist dass man echt geben lernen muss, wo ich so merke alter ja klar.
00:45:04: Ich habe immer gedacht liebe muss sich erst mal bekommen damit ich sie geben kann.
00:45:08: und einfach zu sehen ey Wenn ich anfange die Menschen in mein herz zu schließen und mir über menschen Gedanken zu machen zu überlegen was würde diesen menschen jetzt glücklich machen?
00:45:19: Was könnte ich generell gerade tun um menschenglücklich zu machen?
00:45:25: auf einmal ist da so viel dar und kommt auch so viel zurück.
00:45:29: Und ich denke, das ist gar nicht abgedroschen sondern wirklich die Bedeutung der Entwicklung in meinem Leben.
00:45:34: Das Einzige was ich wirklich gelernt habe glaube ich.
00:45:39: Das geht mir auch so
00:45:40: tatsächlich.
00:45:41: Es ist bei dir genauso ja?
00:45:42: Naja also um nochmal eine andere Antwort mit reinzubringen... Also ich kann die voll untersteiben und sehe es ganz genau so.
00:45:49: Eine andere Antwort für mich wäre auch noch innere Ruhe weil Ich hab innere ruhe so lange gesucht durch so viele ... Aktionen, um dann festzustellen dass sie die ganze Zeit vor mir lag.
00:45:59: Also war vielleicht auch einen Grund weshalb ich auch früher so viel gekifft habe... ... weil man betäubt sich ja auch, man will sich ja Ruhe verschaffen von den Gedanken,... ...den Anforderungen dem Stress was auch immer oder was ich auch als ich da nicht mehr gekifst hab was ich in Wellness Hotels gefahren bin.
00:46:18: Um Ruhe zu finden!
00:46:20: Um dann zu erkennen die Ruhe die ich gesucht habe, die innere Ruhe ist ja allgegenwärtig.
00:46:26: Das ist ja einfach ein Augenblick im wahrsten Sinne des Wortes entfernt und zwar in dem Moment, wo ich nämlich die Augen schließe vor allem.
00:46:33: Und einfach in mich gehe und in die Meditation gehe und umso klarer Ich erkannt habe das innere Ruhe immer da ist dass es einen Raum ist der immer Vor mir in mir liegt und keine entfernte Insel.
00:46:45: in dem moment war klar Dass sich nichts mehr am außen suchen muss und und das habe ich jahrelang nicht verstanden ich glaube ich hab ganz lang nach ruhe gesucht Und habe Sie in den verschiedensten Momenten versucht im Außen zu erzeugen bis ich eben erkannt hab, dass sie in mir leckt?
00:47:01: Interessant.
00:47:02: Also erstmal zu erkennen das was man da sucht vielleicht einfach Ruhe ist.
00:47:08: Was ja vielleicht erst mal gar nicht so einem so schlüssig ist, einem so bekannt ist, dass man gerade auf der Suche nach Ruhe is in seinen Gewohnheiten und seinen Trieben untergleichen.
00:47:18: Wie würdest du sagen wie findet man Ruhe?
00:47:22: Meditation
00:47:24: Meditation.
00:47:27: Schöne Antwort, also ich liebe die Antwort natürlich sehr das weißt du.
00:47:31: aber
00:47:31: es ist die einzige wichtige.
00:47:33: aber auch wenn wir jetzt zum Beispiel die Themen der letzten Folgen mit Baron Cady und zu betrachten also wenn du aufhörst die Geschichten in deinem Kopf zu glauben dann entsteht auch sehr viel Ruhe.
00:47:43: das muss man schon ganz klar sagen.
00:47:45: Also dieser ewige Dialog im Geist Wer dir was angetan hat, welche Dinge falsch gelaufen sind.
00:47:52: Was hätte anders laufen sollen?
00:47:53: Was du hättest tun oder nicht tun sollen diese ganzen Dialoge die erzeugen gern diesen großen also in diesem Stimmengewirr in dir und dann Natürlich Unruhe.
00:48:02: Es ist wie wenn so ein See bei fünf Windstärken so aufgepeitscht ist, dass die Wellen dich überhaupt nicht mehr erkennen lassen unter dieser Oberfläche was liegt?
00:48:12: und wenn du diesen Wind durch die Geschichten, die du nicht mehr glaubst einfach mal abschaltest dann siehst du halt da unten sind Pflanzen und Steine und Fische.
00:48:20: Und da ist die unfassbarste Schönheit, die du vorher einfach nicht mal für existent gehalten hast weil du sie gar nicht gesehen hast.
00:48:28: Ich glaube wenn wir aufhören Geschichten in unserem Kopf zu glauben, die werden ständig erzählen legen wir schon ein gutes Fundament und dann halt einfach den Mut haben öfters nach innen zu gehen und zu meditieren.
00:48:40: Jetzt sagst du Mut?
00:48:42: Ich finde auch zurecht.
00:48:43: Es gibt ja viele Leute sagen das ist nichts für mich So Meditation und Stille.
00:48:47: irgendwie habe ich da keine Geduld für.
00:48:50: Was würdest du antworten auf sowas?
00:48:52: Dass Du von dargekommen bist, dass das nichts sein kann was nicht für Dich ist?
00:48:58: Das ist Dein Ursprung.
00:48:59: Also wenn all die Rollen abfallen irgendwann dann kehren wir genau dahin zurück in diese absolute Stille aus der wir ursprünglich auch kamen Und jeder Mensch der sagt es ist nichts für mich Der hat einfach Angst davor diese Erfahrung zu machen glaube ich.
00:49:13: Oder ist Soda dann gewöhnt, dass der Verstand immer entertain wird.
00:49:16: Es so oft an seinem Handy oder im Außen... ...dass wir es uns fast nicht mehr vorstellen können aber das es nichts für dich ist... ...wag ich an zu zweifeln!
00:49:26: Frech frech!
00:49:30: Aber schlüssig begründet irgendwie ne?
00:49:34: Ich denke immer darüber nach, wie erzählt man denn das am besten?
00:49:37: Wir kommen aus diesem Ort.
00:49:38: Aus dieser Vollkommenheit, dieser Stille und diesem reinen Leben, dieser Glückseligkeit... Und irgendwas ist passiert, dass wir angefangen haben davor Angst zu haben vor unserem eigenen Zuhause sich diese Fragen zu stellen.
00:49:55: Wie kann es sein, dass ich von mir selbst, also von meiner wahre Natur Angst bekommen habe?
00:50:00: Was, was fürchte ich denn zu verlieren?
00:50:04: Was würde mich der Frieden denn jetzt kosten in diesem Augenblick.
00:50:11: Das sind so spannende Fragen die mir da auch einfach helfen tiefer zu kommen nicht weil sie unbedingt ganz konkret beantwortet werden müssen sondern weil ich vielleicht einfach wirklich merke Anne Warte ist Quatsch.
00:50:22: Was verlangt der Friede?
00:50:26: Gar nix.
00:50:31: Bonusfrage.
00:50:34: Spontan eingefallen?
00:50:36: Nee, steht hier.
00:50:38: Bonusfrage habe
00:50:39: ich aufschrieben.
00:50:39: Das ist noch eine Zugabe!
00:50:40: Du bist einfach ein Bühnenmensch, künstler.
00:50:42: Total.
00:50:45: Wenn dein Ego und deine Seele einen gemeinsamen Podcast hätten, worüber würden sie sich in jeder Folge streiten?
00:50:51: Doch Gott wahrscheinlich über alles?
00:50:53: ne weil es keinen gemeinsamen Nenner gibt zwischen den beiden.
00:50:56: so oder der... Das Ego ist ja tatsächlich immer noch der Ansicht, sich vor Schuld zu drücken wäre verantwortungslos zum Beispiel.
00:51:06: Das EGO findet immer noch das Wichtigste ist seine Schuldigkeiten zu erfüllen.
00:51:11: Dass das Ego findet auch.
00:51:13: es gibt wichtigeres als Liebe.
00:51:15: Das ego findet lieber in aller Ruhe verkacken als sich einmal ins Licht wagen und sich was trauen.
00:51:23: also lieber Lieber das eigene Licht dimmen als andere mit dem eigenen Licht heraus zu fordern.
00:51:31: Das Ego hat so viele wilde, also wirklich wilde Ideen und das spannendste ist dass es ja selber auch nie Schuld ist an was.
00:51:40: Immer wenn ich dann etwas mache was das Ego sagt und ich sage genau toll das war ja ein super Ratschlag Ego.
00:51:45: Dann zeigt es bitte Finger auf mich und sagt wieso?
00:51:47: Du bist doch dem nachgekommen ist doch nicht mein Problem.
00:51:54: Ich glaube, sie würden sich am allermeisten darüber streiten dass Besitz wichtig ist.
00:52:00: Also das Ego will ja alles besitzen den anderen Menschen die Freunde den Partner des Autoes Hauses Geld es will ja Alles besitze und Die Seele Weiß Ja Das in der Dass Sie nie was besessen hat Und Dadurch alles besetzt weil sie zu allem Zugang Hat und In allem mit schwenkt.
00:52:17: und ich glaube dieser Dieser Widerspruch Der ist elementar zwischen Ego und Seele.
00:52:25: Dieser Besitzanspruch, den das Ego auf alles erhebt und die Seele auf gar nichts erhebten.
00:52:31: Schön schön ja so wie man könnte.
00:52:37: Ja Es ist echt so diese Grundidee die das ego immer hat ich muss etwas nehmen um etwas zu haben.
00:52:43: Das steckt da auch irgendwie drin.
00:52:45: Immer muss ich hungrig sein immer gucken was will ich als nächstes während die seelen einfach einfach ist.
00:52:51: Einfach ist und für die es das sein genug, und für das Ego ist das Selbstverrat gewissermaßen.
00:52:57: Genau!
00:52:58: Und Faulheit.
00:53:00: Faulhalt, genau.
00:53:01: Uninspiriertheit vielleicht auch.
00:53:05: Ja ich habe neulich... Ist ganz spannend.
00:53:07: Ich hab neulig mit einem lieben Freund gesprochen.
00:53:09: der hat die ein oder andere bisschen erschreckende Aussage getroffen so Ich will es kurz wiederholen.
00:53:16: Wir sprachen darüber, wie das jetzt wird wenn immer mehr Jobs einfach überflüssig werden von der grundlegenden Entwicklung.
00:53:23: wir sprachen ja auch schon oft rüber Roboter und KI und blau und viele Jobs werden gar nicht mehr notwendig sein.
00:53:29: Und dann sagt er so Ja dann werden wir ja bald sehr sehr viele Unnütze Menschen haben also quasi so Bio-Schmarotzer Was machst du denn mit denen?
00:53:45: und vielleicht auch, was steckt da für ein Grundgedanke dahinter?
00:53:50: Wenn Menschen in dem Sinne nichts mehr zu tun haben also nichts mehr beitragen können.
00:53:55: dann haben wir die Idee.
00:53:56: sie sind jetzt einfach unnütz im Materialen.
00:54:00: Und irgendwie boah fiese Idee fühlt sich ganz falsch an wahrscheinlich weil wir im Himmel mit einer Funktion geschaffen sind die uns niemand nehmen kann.
00:54:15: Und wenn wir hier auf der Erde die Idee haben, jetzt habe ich keine Funktion mehr.
00:54:21: Da kann sich das Ego auch drauf stürzen?
00:54:24: Ja, ich glaube es gar nicht.
00:54:27: Allein die Tatsache von solchen konstruierten Katastrophen und so Endzeit-Szenarien, die gemalt werden von Menschen halte ich gar nichts davon.
00:54:38: Ich
00:54:39: finde das einfach nur überflüssig.
00:54:41: Also allein solche Szenarier zu malen ist einfach nicht dienlich Und deswegen enthalte ich mich da jeglichen Kommentar.
00:54:48: Super, super!
00:54:50: Ja, ich fand einfach spannend was das mit mir gemacht hat so diese Aussage.
00:54:55: Weil ich so dachte ja krass... Ich bin hier auch einfach mega dankbar dass sich eine Funktion habe.
00:55:01: Ich kann auch gut sein, einfach nur sein nichts tun einfach nur seien.
00:55:07: Aber ich weiß nicht, ob ich das den ganzen Tag könnte oder auch wollen würde.
00:55:10: Ich bin total froh für eine Funktion die echt fließt, wo Inspiration stattfindet, wo mich als Mensch noch mal erleben kann und dann merke dich ja okay, nehm mir das!
00:55:22: Und ich dürfte auch echt nochmal komplett neu alle Selbstkonzepte loslassen.
00:55:27: gucken wer bin ich da?
00:55:29: Na ja, aber schon mal ganz viele Menschen die vielleicht Jobs machen, die dann ersetzt werden können sind in ihren Jobs ja vielleicht auch gar nicht glücklich und brauchen einfach was anderes um tatsächlich erfüllt zu leben.
00:55:39: Und gerade wenn es von Kis und von Robotern ersetzt werde kann, dann ist das ja vielleicht gar nicht so wichtig dass Menschen das machen und vielleicht können diese Menschen dann etwas viel Wichtigeres machen zum Beispiel den Planeten neu bepflanzen sich tolle Ideen machen neue Erfindungen etwas Sachen für die Menschen halt da sind.
00:55:58: Und ich erlebe ganz viele Leute, die in irgendwelchen überorganisierten, ganz seltsamen Ministerien oder was so komplett theoretisch basierten Konzepten arbeiten.
00:56:12: Also wenn alles so überbürokratisiert ist in manchen Büros, dann merke ich vielleicht brauchen wir das alles gar nicht.
00:56:17: und wenn der KI kommt und es übernimmt auch okay gut weil vielleicht kommen die Menschen dann in was was wirklich sinnstiftend ist.
00:56:24: Und finden einfach neue Wege.
00:56:25: und ich bin immer noch der festen Überzeugung des Universum macht keine Fehler und der Himmel organisiert es schon richtig und dann werden die Menschen auf keinen Fall nutzlos sein was für ein wehrer Gedanke sondern werden den Waren nutzen Erkennen dürfen und vielleicht passieren deshalb die Dinge so wie sie geschehen.
00:56:41: Und wie gut ist das bitte?
00:56:44: Ja, ja es ist eine schöne Art die dinge zu sehen dass vor allem auch viele Jobs wegfallen weil wir das so wollen weil wir nicht wirklich den ganzen tag am fließband stehen wollen.
00:56:55: oder du name it man liste diese jobs auf und gleichzeitig hey wir beide haben Jobs die gab es vor fünfzig Jahren einfach noch nicht in der form in dem Sinne.
00:57:07: Die existieren nur, weil wir heutzutage nicht mehr alle eine Lehre machen und das Arbeiten was unser Vater gearbeitet hat.
00:57:13: Sondern weil bereits Jobs weggefallen sind.
00:57:17: Exakt.
00:57:19: Da ist was dran!
00:57:20: Wie cool!
00:57:23: So mein Freund jetzt geht's für dich in die Terme nämlich an?
00:57:28: Nein ich meine tatsächlich wachten wir ja heute Morgen neben der Therma auf wenn man da so schön kämpfen kann und hatten kurz die Idee kommen gehen wir nochmal rein.
00:57:37: aber Ja, es bleibt eine Belohnung.
00:57:39: Es bleibt eine
00:57:40: Belohnung.
00:57:41: Genau jetzt geht es bald nach Trier.
00:57:45: also der du gerade den Podcast hörst.
00:57:48: Du hast uns dann vielleicht schon in Trier gesehen aber ich werde jetzt demnächst nach Tria fahren
00:57:54: und ich freue mich darauf.
00:57:55: das erste Mal.
00:57:56: und dann sind wir in Berlin Leipzig und beim Caten Cow und dann ist es sehr um Festival bevor wir in einer Sommerpause sind.
00:58:06: Schön, dass ihr dabei seid.
00:58:07: Danke Patrick für die wunderschöne Folge.
00:58:10: Lasst es euch gut gehen!
00:58:11: Ja man, lasst es uns gut gehen.
00:58:13: Ciao ciao.
Neuer Kommentar